29. Juni 2011

Vor knapp einem Jahr...

Also ich glaube es dürfte gut ein Jahr her sein. Also bald. Im Juli.
Ich nähte schon eine Weile, aber nicht wirklich zufriedenstellend und besass auch schon seit einiger Zeit eine "richtige" Nähmaschine. Schnitte hatte ich nur von Burda,  welche, wie ich finde, meist gar nicht so für blutige Anfänger geeignet sind.

Nun ja, ich weiß gar nicht mehr wie genau, aber ich landete dann irgendwann auf der Seite, die alles ändern sollte. Ich entdeckte Farbenmix ! Anfänglich begutachtete ich die Galerie, och wie schön bunt und ausgefallen sind denn die Sachen da? Und was sind das denn für tolle Stoffe? Und diese Bänder erst. Dann kam ich irgendwann zu den Anleitungen. Wow, da wurde sich die Mühe gemacht und nicht nur "bebildert" sondern fotografiert!!! Aber wonach näht man diese Anleitungen??? 

Ich klickte mich durch, stundenlang bis ich den shop erreichte. Ich weiß es noch ganz genau, da war ein Schnitt für eine Tasche angekündigt, manch einer mag es bereits ahnen, es war die... trommelwirbel... 



Ja so war das. Und das war auch das erste ebook, welches ich mir zulegte. Vorher kannte ich das gar nicht, ebook ?! Tolle Sache.

Ich find auch sofort an und brauchte glaube ich 2-3 Tage für mein Meisterwerk: Leider gibt es kein Foto von der Tasche, aber sie sah toll aus. Fand ich jedenfalls. Wie stolz ich war!!!


Aber was ich eigentlich damit sagen möchte ist: Seit diesem Tag bin ich leidenschaftliche Näherinnen, vorzugsweise von Sachen wie Kleidung für die Mädels, Taschen und so KrimsKrams. Dank Farbenmix und die ganzen Menschen darum herum und mittendrin habe ich Gleichgesinnte gefunden, die gerne teilen. Ihre Ideen, ihre Erfahrung, ihre Arbeiten. So etwas hätte ich nicht gedacht, dass es so viele Menschen gibt, die sagen: "Komm, ich zeige dir wie dies und das geht. Und ich möchte dafür nichts haben!Es macht mir einfach Spaß und ich weiß selbst, wie es ist am Anfang zu stehen und ein Problem nicht knacken zu können!"

Toll, toll, einfach toll. Ein ganz dickes Lob und Dankeschön an all diese Leute !!!! Und ein ganz dolles *drück*euch*dafür*
Ach ja und an Jolijou, war ja ihr Schnitt :)

Und auch an Sabine, die das alles ja eigentlich mal durch ihre Vision angekurbelt und ermöglicht hat. Danke. 

Und wie sie so schön schreibt: "Hauptsache, es hält, alles andere ist Design!"
Besser könnte sie es nicht treffen. Schön.


Happy Birthday also dem Suchtspatz in mir zum baldigen 1-jährigem Jubiläum 

lg
nadia

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen