2. Juni 2014

Emmas Sew Along: Kugeltasche


Diese Woche ist bei Emma die Kugeltasche dran.
Ich habe diese Kugeltasche für eine Freundin zum Geburtstag genäht. Sie hatte schon letzten Sommer gesagt, dass sie auch gerne eine genähte Tasche haben würde, aber in türkis. Der Sew Along und ihr Geburtstag haben mir endlich die Gelegenheit gegeben, mir Zeit dafür zu nehmen. ich habe echt hin und her überlegt, welcher Taschenschnitt etwas für sie wäre. Auf keinen Fall zu bunt, nicht zu viel Schnick Schnack und praktisch, also zum umhängen, sollte sie sein. Der Sew Along hat mich dann dazu bewegt, dass die Kugeltasche für diesen Anlass genau das Richtige ist!

  
Und sie war wirklich fix und easy genäht. ich muss zugeben, ich hatte Anfangs einen riesen Respekt vor dem Schnitt, eigentlich sind Böden etc. einnähen gar nicht so meins. Aber farbenmix sei Dank: die ausführliche Anleitung und das Video plus die Tipps haben mir die 
Angst genommen.

Und ich muss sagen: Das Ergebnis überzeugt!

Ich hätte sie nur besser verstärken können, habe H 250 genommen und auf den Außenstoff gebügelt. Jetzt hängt sie etwas durch. Naja, sie ist ja für eine Mami, da wird sie schon gut gefüllt werden :)




Innen habe ich eine Eingrifftasche aufgenäht, mit Magnetverschluß und Schlüsselband.
Ich habe die bedruckten Webkanten von Stoffen für mich entdeckt, ich nehme sie gern als Label und nähe sie auf oder ein. Kann man auch hier schön sehen.

So und nu ab zu Emma und habt einen sonnigen Dienstag.

Lg, eure Nadia 

Schnittmuster und Webbänder: farbenmix
Plotterdatei: Nikidz
Flexfolie: Neptun creative

Kommentare :

  1. Eine wirklich tolle Tasche mit der Eule und dem schönen Webband !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Die ist toll geworden! Sieht super aus mit den Bändern und den Ziernähten!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Danke euch! Ich habe sie heute meiner Freundin übergeben und sie hat sich riesig gefreut.Das war definitiv der richtige Schnitt für sie.Und das sie so durch hängt,hat sie gar nicht gestört...vielleicht sind wir, die das nähen, doch manchmal zu selbstkritisch;)
    Lg, nadia

    AntwortenLöschen
  4. Oh, was für eine tolle Tasche ! Schön, wenn du deiner Freundin damit eine Freude machen konntest ...

    LG Heike

    AntwortenLöschen