2. Juni 2014

Emmas Sew Along: Der Rucksack


Endlich kann ich meine Rucksäcke der Taschenspieler 2 CD für Emmas Sew Along zeigen. Extra pünktlich für einen Schulausflug in den Tierpark fertig geworden.
Aus den Wunschstoffen der Damen, passend dazu gab es diese Federmäppchen.



Ich habe das Schnittmuster auf 85% verkleinert, weil ich dachte, die sind sonst zu wuchtig. War doch kleiner als ich dachte, aber gut, für Stifte, Trinken und Essen hat es gerade gereicht;)

Auf jeden Fall sind die Rucksäcke schnell genäht gewesen, toller Schnitt und wirklich super in der Anleitung und durch das Video erklärt bzw. gezeigt.

Mir ist bei der zweiten Taschenspieler CD aufgefallen, dass die Schnitte im allgemeinen so konzipiert sind, dass mit technischen Raffinessen schnell ein Ergebnis erzielt werden kann.
Das ist nicht nur anfängerfreundlich sondern auch perfekt für jemanden für mich!
So ist das wird der Boden des Rucksacks nur inkl. Futter versäubert und so an das Hauptteil genäht. Sieht trotzdem ordentlich aus und wer mag, kann ja noch mit Schrägband einfassen.

Diese Art des Nähens mochte ich bereits bei dem Ordnungshelfer sehr, da sind die Außentaschen durch Faltungen direkt eingearbeitet, nix extra Zuschneiden etc.
Mir gefällt das...nein...ich Liebe das!!!

Ab gehts mit den Rucksäcken noch schnell zu Emma, bin ja spät dran.
So, nun schnell den nächsten Post fertig gemacht, denn da gehts gleich zur nächsten Tasche.

Lg
Nadia

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen