1. Juni 2014

Aufgemotzt und selbst gemacht: Pullis

Ich mag Sweatshirts...ja, auch zu dieser Jahreszeit. Und weil wir ja bis jetzt einen recht durchwachsenen Frühling hatten, eigneten sich meine Sweatshirts und Pullis wunderbar dazu, einfach so ohne Jack ausgeführt zu werden.

Den dunklen Longpulli habe ich schon eine Ewigkeit, bestimmt 7 Jahre, war ein richtig teures Teilchen (für meine Verhältnisse jedenfalls). Nicht gerade ein Figurschmeichler, aber ein absolutes Wohlfühlteil. Nur etwas trist geworden ist er für mich so über die Jahre. Also gabs ein Plottermotiv in Neongelb (ihr wisst ja, ich und Neon haben besonders gute Verträge ;) ). Wieder das Kokeshi-Freebie von hier .


 Den Doubleface Sommersweat habe ich inzwischen auch verarbeitet, es gab einen sommerlichen Longpulli...ja, wieder ist es der Kanga-Schnitt!
Die Ärmel habe ich gekürzt und die pinken Bündchen sind aus der Rückseite des Stoffes. Davon brauche ich noch mehr :)
Und als kleinen Akzent habe ich -natürlich- neongelbes Garn verwendet. Und es sieht gut aus (ich war mir erst nicht sicher)

Also wieder zwei mehr oder weniger neue Teilchen im Schrank, ich habe es doch tatsächlich geschafft, dieses Jahr nix zum Anziehen zu kaufen *mir-selbst-auf-die-Schulter-klopf*
Der Vorsatz, alles tragbare irgendwie selbst herzustellen macht sowas von Spaß, ich glaube es fällt mir nicht schwer damit bis Jahresende durchzuhalten!

Da ich den Sommer früher oder später doch mit voller Wucht auf uns zukommen sehe, brauche ich jetzt aber noch ein paar Shirts, ich denke da so an die Fledermausvariante von "Tara" und auf diesen Schnitt schiele ich auch schon ein Weilchen.
Wir werden sehen und ich werde berichten. Aber erstmal sind ja die Taschen im Moment Priorität No. 1 !!!

Bis dahin lg Grüße
Nadia


Sommersweat von hier
Schnittmuster Kanga von hier
Blogger-Kokeshi Freebie von hier und Folie von hier

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen