14. April 2014

Farbenmix Taschenspieler 2 CD und Emmas Sew along

Natürlich konnte ich es kaum abwarten, als ich las, dass es eine zweite CD von den Farbenmix Taschenspieler geben wird.
Umso glücklicher saß ich dann den Donnerstag vorm Rechner und packte die CD zum Aktionspreis in den Warenkorb. Und umso glücklicher war ich, als ich auch noch 1x 2,5 Meter von dem Cheeky Bugs Stoff für 10€ ergattern konnte (ist halt B-Ware, macht aber gar nix).
Ja, und als Emma dann auch noch bekannt gab, dass sie wieder einen Sew-along starten würde, war alles klar. Da mach diesmal auch mit, denn sonst nähe ich wieder wer weiß wann zwei schnelle Täschchen und dann liegen die Schnitte wieder Monatelang rum. Und so ein Sew-along hat halt den Vorteil, dass man auch Dinge eher näht und erkennt, dass es genau die richtige Entscheidung war ;)
Da ich aber nicht abwarten konnte, kam schonmal die Kosmetiktasche dran: 



 Außen aus Stretch-Jeans (die dehnbare Eigenschaft hab ich mit aufbügelbarer Vliesverstärkung entgegen gewirkt), innen mit beschichteter Baumwolle gefüttert.

 Und dann war es soweit, das erste Model vom Sew-along war fällig: Die Clutch. So gar nicht meine erste Wahl und ohne Emma hätte ich sie wohl nie genäht.
Aber zum Glück kam es so wie es kam und ich zeige euch ganz stolz meine Clutch:

 

Ebenfalls aus dem Tretch-Jeans, ebenfalls mit Vliesverstärkung getrickst. Gefüttert mit tollem Baumwollstoff und mit Bügelbild aufgepimpt.
Ich habe die Variante mit Reißverschluss genäht, jedoch hab ich Kam Snaps angebracht. Mochte die Variante mit Schlaufe und Knopf nicht so gern.
Jetzt kommt die Clutch immer mit, wenn man sich mal auf nem Kaffe trifft. In das kleine Reißverschlussfach kommt das Geld, ins Hauptfach Handy, Schlüssel, Tabaktasche. Jaa, das passt! Und die Sonnenbrille braucht da nicht noch rein zu passen, denn die hab ich ja dann auf der Nase *hihi*
Und somit wandert die Clutch auch sofort rüber zu Emma's Sew-along 

Übrigens: Bei der Multitasche setz ich aus, 1. aus zeitlichen Gründen und 2. weil sie mir nicht so zusagt.

Lg, Nadia


Stoffe: Stretch-Jeans von Dawanda , beschichtete Baumwolle von Frl. Pritzi, Blumenbaumwolle von Micha
Schnittmuster und Bänder von Farbenmix
Plotterdatei freebie von Buenvenido colorido, Folien von Neptun Creative
 

Kommentare :

  1. Wow ist die wunderschön..und ein echter Hingucker... ohhhh man ich will auch so ein Plotter... was für ein wundervolles Beispiel...toll, dass Du dabei bist.. herzliche Grüße emma

    AntwortenLöschen
  2. @Emma:Ich freu mich auch dabei zu sein, und dass du wieder einen Sew-along machst und uns einlädst, dabei zu sein.
    Ich würde sonst wahrscheinlich nicht mal die Hälfte nähen...man kommt immer irgendwie nicht dazu...kenne die meisten wahrscheinlich selbst;)
    Danke für deinen Kommentar, dass du die Zeit gefunden hast bei so vielen verlinkten Taschen.
    Wir sehen uns dann bestimmt bei der nächsten Tasche
    lg, nadia

    AntwortenLöschen
  3. Jaaaa, es ist ja das schöne an den 12 Schnittmustern, dass sich herrliche Taschenkombis nähen lassen! So passt eine Tasche perfekt zu oder in die andere. Klasse, dass du mitnähst! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen