17. April 2014

Raffrollos erneuert

  Nachdem meine Mutter ihre Inneninreichtung komplett erneuerte, passten ihre Raffrollos  nicht mehr zum Rest des Wohnzimmers.
Nach fast 10 Jahren hat meine Mutter sich an ihrer terakottafarbenen Einrichtung satt gesehen (jaaa, es gab doch diese Zeit, als man ALLES in so einem Ton hatte).
Die Rollos hatte meine Oma damals genäht.
Da ich ja nun mittlerweile des Nähens relativ mächtig bin, wurde diese Aufgabe an mich weitergegeben.

vorher
nachher
Meine Mutter hat diese Riesenfenster, die sich nur so aufschwenken lassen. Da gibt es kaum Möglichkeiten, Raffrollos scheinen wirklich die eleganteste Lösung zu sein.
Also hieß das für mich 13 Meter Stoff zuschneiden, Rollobänder aufnähen und säumen.
Mama, der Stoff ist wirklich hübsch, aber Rapport? 

Naja, irgendwie hab ich es dann doch geschafft nach ewigen Stoffbahnen geradeaus nähen und 200 Meter Nähgarn weniger...

Ich bin abgehärtet, Gurtband aufhübschen oder Taschengurte nähen scheue ich nun nicht mehr :)

Einen schönen, sonnigen Tag wünsche ich euch noch
lg
Nadia

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen