22. Februar 2012

Bündchen mal anders

Für alle die, wie ich, mal Bündchen in einem anderen Design an ihre Shirts bringen möchten leite ich hier mal  weiter:



Übrigens noch ein Tipp von mir: ich häkele auch gerne nicht in Runden sondern erst einmal in Reihen ein Rechteck, das häkele ich dann am Schluss mit festen Maschen oder Kettmaschen zusammen. Man kann sie aber auch mit einem Platt- oder Schlingenstich zusammennähen (ist wahrscheinlich dann noch etwas dehnbarer).
 Den Bündchenschlauch verarbeite ich dann am geschlossenen Ärmel weiter.

! Beim annähen mit der Ovi bitte Messer abschalten. Oder den Shirtärmel versäubern und die Strickware dann mit der normalen Nähma anbringen !

So, jetzt muss ich mich doch mal auch ans eingemachte machen. Hoffentlich kann ich euch dann selbst bald was präsentieren.

lg
nadia

1 Kommentar :

  1. Schöne Joana... muss ich auch unbedingt noch ausprobieren. Die Strickbündchenidee gefällt mir auch.
    Viele Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen