15. Februar 2012

Fleißiges Bienchen

Ja, auch wenn es hier den Anschein macht: ich war nicht untätig in den letzten 2 Wochen.
Erst einmal möchte ich 2 Neuankömmlinge vorstellen


 "111 kreative Ordnungsideen für Zuhause" aus dem Topp-Verlag. Kleinere und größere, aber dafür nicht so aufwendige Tipps und Anleitungen, wie man wieder etwas Ordnung ins heimische Chaos bekommen kann. Wie ihr sehen könnt, habe ich mir schon die nächsten geplanten Projekte markiert.


So z.B. die mobile Zeitschriftenaufbewahrung. Aber man näht nicht nur, sondern beklebt, sägt, schneidet, nagelt, schraubt oder bemalt auch Dinge, die teilweise einfach im Alltag zu finden sind.
Von Memoboards über Regale bis hin zu Aufbewahrungsmöglichkeiten für Schmuck &Co. gibt es eine Menge, was das Herz begehrt. Und auch ein paar Hausrezepte, wie Silber wieder glänzt oder das Bügeleisen von jeglichen Rückständen befreit werden kann, gibt es als Goodie dazu.

Das zweite Fundstück ist folgendes:


 "100 bezaubernde Häkelminis", ebenfalls aus dem TOPP-Verlag.
Ein kleiner Vorgeschmack aus einer Vielzahl von Applikationen seht ihr jetzt:




Wie gesagt, das ist eine Auswahl, es gib noch vieles mehr und man weiß gar nicht wo man anfangen soll;)
Was etwas befremdlich ist, sind die Anleitungen (keine Häkelschrift sondern Schritt-für-Schritt Anleitungen) und das dauernde zusammen nähen der Einzelteile. Aber die etwas erfahrenere Häklerin kann hier improvisieren.

Und das habe ich schonmal ausprobiert:



Außerdem sind noch ein paar Blumen- und Sternkissen in Arbeit und warten darauf zusammengenäht und gefüllt zu werden. Aber erst wartet ein etwas größeres Projekt am WE. Ich werde berichten!

lg
nadia

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen