15. Februar 2012

Fasching und Ich

Ja, es ist wieder Jeckenzeit und für mich bedeutet das immer, die Flucht zu ergreifen. 
Dieses Jahr ist mir das aber nur begrenzt möglich, denn auf Arbeit müssen wir nächste Woche einige Grundschulklassen wärend einer Faschingsfeier betreuen. Order von ganz oben: Verkleiden. 
Och nö, dazu fehlt mir ja jegliche Lust. Die vorhandenen Kostüme erinnerten mich entweder an lappenähnliche Konstrukte aus Billigsatin bis hin zu Ganzkörperschläuchen, die entweder Obst oder Tiere imitieren wollen.

Was liegt da ferner, als sich an die Nähma zu schwingen und selbst was zu kreiren. Lange überlegen musste ich nicht, ich wollte eine Filmfigur darstellen. Sie hat letztes Jahr ihr 60.jähriges Jubiläum gefeiert und gehört somit noch zu den klassisch handgezeichneten Trickfiguren aus dem Hause Disney. Es ist....trommelwirbel bitte....

Alice im Wunderland.

Auf der Suche nach einem Schnitt war die Auswahl nicht so große und es wurde dann folgendes Schnittmuster:



Der Profi kann unschwer erkennen, dass diese Alice hier etwas weiter vom Original entfernt ist. Macht nix, wird umgedacht. Ein paar kleine Änderungen hier und da im Design und  der Farbwahl und gut ist.

Kopiert ist der Schnitt schon und der Stoff trudelt hoffentlich die Tage ein.
Beim überfliegen der Anleitung (auf Deutsch) musste ich mal wieder feststellen, dass ich diesbezüglich mit Simplicity die richtige Wahl getroffen habe. Da fällt auch das Abändern nicht ganz so schwer. Über Passform und Sitz kann ich noch nichts sagen, ich bin gespannt.
Am WE gehts dann los und ich werde euch auf dem laufenden halten.

lg
nadia

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen