24. Dezember 2013

Taschenspieler Marathon Teil 1

Einer meiner Lieblinge: mittlerer Kranich aus dem FaltFreunde-ebook
Bei dieser Joker sieht man, wie verschiedene Elemente des Blomsteraffär-ebooks einzeln wirken
Diese hübsche Variante des Reißverschlusses habe ich aus einem Videotutorial von Farbenmix


 
Jaaa, ich war die letzten tage nochmal richtig fleißig. Meine Mama wünschte sich eine Tasche von mir. Also machte ich mich auf Stoff- und Schnittsuche. Passend zu unseren neuen MALova's entschied ich mich für Kunstleder, und zwar für keinen geringeren als den "Alloway" von Swafing. Dazu noch mit einem schönen Futterstoff ausgestattet konnte ich mich an passende Schnittmuster machen. Ich schwangte zwischen einigen, allesamt aus dem Hause Farbenmix. Es wurde schnell klar, dass es wieder die Taschenspieler-Cd sein würde.
Für mich wieder eine AS, diesmal aber auf 80% verkleinert.
Ich habe mich für einen silbernen Kunstlederstoff entschieden. Bunt ist ja mein Lienlingslook, aber auch ich muss erkennen, dass es zu dieser Jahreszeit auch mal "schlcihter" sein darf. Nana, wir wollen ja mal nicht übertreiben. Also griff ich zu diesem schönen silber Kunstleder und meinem Neongelben Garn.

Übrigens, die Dawandashop-Inhaberin wickelte das Stoffpäckchen noch in einen knappen Meter Chevronwebband in passendem Ton + Ettikett, was ich in der AS auch gleich verarbeitete. Super nett und ich hab mich riesig gefreut. Der "Alloway" von Swafing ist fantastisch, richtig weich im Griff, gut zu verarbeiten und etwas wachsig vom fühlen her. Ich habe mein Nähfüßchen unter der Sohle mit Tesa beklebt, so ging es ganz gut. Ein Teflonfuß steht trotzdem auf meiner Liste.

So nun genug der vielen Worte, weiter ging es dann mit einer Patience, die Täschchen für meine Mama, noch was kleines für die Mädels (Bilder dazu folgen im nächsten Post) und zu guter Letzt folgte  noch aus Resten eine Joker für den Einkauf.
Den Rest lass ich mal durch die Bilder sprechen ;)
Somit wünsch ich euch schöne Feiertage und lasse das Jahr mit einem guten Rutsch hier schonmal ausklingen.
Ich hoffe, wir lesen uns gegenseitig im neuen Jahr wieder, sind genauso schaffensfroh und kreativ wie bisher und erleben ein 2014, auf das ein jede von uns mit guten Gefühlen zurückblicken kann...


Mit doppelten Zipper
Bei diesem Stoff (aus einer Überraschungstüte) wusste ich nie was ich machen soll;)

Der Tragegurt der AS ist verstellbar und zum wechseln
Eine Innentasche mit Reißverschluß durfte natürlich nicht fehlen
Das ebook Blomsteraffär kann man immer wieder anders in Szene setzen
Ein lang gehüteter Fat Quarter des Matroschkastoffs

P.S.: Für viele der hier gezeigten Varianten wie doppeltem Zipper, Anbringen eines Magnetverschlusses, verstellbarer Trageriemen u.v.m gibt es ausführliche Anleitungen in der Taschenspieler CD

Lederimitate und lila Blümchenstoff: Nähgarten
blauer Blumenstoff: Michas Stoffecke
Webbänder und Applikationsvorlagen: Farbenmix
Matroschkastoff und Neongelbes Garn: Stoff und Stil
Eulenappli: Fräulein Pritzi (direkt im Laden)



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen