22. November 2011

Weiter gehts im Stoffe abbauen

und weil es sich besser näht, wenn Zugeschnittenes schon bereit liegt, mache ich mich an die Vorbereitungen.

Natürlich muss auch so einiges noch verabeitet werden, was im Zuschnitt bereits rumliegt. Aber da ich mich zum Zuschneiden immer erst aufraffen muss kommt die "Arbeit" in diesem Sinne vor dem Vergnügen.

Also, Bücher und Schnittmuster gewälzt und über ein Werk gestolpert, was schon gut 1 Jahr immer wieder durchgeblättert wurde

Näheres zu Cath Kidston und dem Buch findet ihr hier und hier
Das gute Stück gibt es auch in gut sortierten Buchhandlungen, ich habs selbst auch aus der Handarbeitsecke.

Ich persönlich finde, das Buch ist sowohl eine tolle Ergänzung zu den Tildawerken (ich selbst habe 3) aber auch für die, die überhaupt nicht von Tilda  angetan sind ist es vielleicht was. Weil es halt doch irgendwie anders ist.

Hervorzuheben neben den ganzen Projekten für den gedeckten Tisch, zum kochen, die Sofaecke oder das Kinderzimmer sind die zahlreichen Taschenprojekte: angefangen über den Beutel für Wäscheklammern gibts auch die typische Einkaufs-, Hand- oder Kosmetiktasche. Auch die kleinen Täschchen für Brille oder Handy sind vertreten. Und das alles mit dem gewissen Extra.

Die Beschreibungen sind teilweise etwas unverständlich, aber durch die Skizzen und etwas Näherfahrung erschließt es sich einem doch relativ gut. Dafür ist jedes Projekt mit einem Schwierigkeitsgrad versehen.

Jetzt muss man nur wieder entscheiden, was gebraucht wird. Oder besser, was genäht werden will/muss/soll. Nicht wirklich weil man/frau es braucht, sondern weil so entzückt!

Für diejenigen, die das Buch noch nicht besitzen: es lohnt sich. Vielleicht ist ja Nikolaus oder Weihnachten die nächste Gelegenheit, um es sich schneknen zu lassen?!

lg,
nadia

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen