22. November 2011

Alles was man braucht ist Papier

und ein paar weitere Utensilien die so im Haushalt rumflattern.

Geschenkpapier und Sticker von hier
Da schlagen Mädchenherzen höher. Und zugegeben, meines irgendwie auch. Ja, auch als große geht rosa und Glitzer nicht spurlos an mir vorbei!

Dann wird drauf losgebastelt. Obwohl, ich sag lieber craften, das hat so einen extravaganten Klang. Basteln erinnert immer an wir-machen-Fensterbilder-im-Kindergarten :)

Entstanden ist dann folgendes



Jede Menge Sammelbehältnisse für Kleinkram.
Sowohl Holzkiste als auch die Innenseite der Döschendeckel habe ich mit dem Schwamm und Akrylfarbe eingefärbt. Dann mit Bastelkleber beklebt und mit den Stickern ergänzt. Geht schnell, bereits kleiner Kinder können wunderbar mitmachen und das Ergebnis gefällt mir für den kleinen Aufwand sehr gut.

Und wenn man schon dabei ist, rumzuprobieren, können auch gleich Stoff- und Bänderreste verwurstet werden


Für diese alte Tabakdose habe ich Stoff zugeschnitten, mit Textilkleber angebracht, trocknen lassen. Dann die Bänder angeklebt. So war die olle Tabakdose doch für was sinnvolles zu gebrauchen und es werden jetzt die Stifte darin aufbewahrt.
Ich denke, wenn man größere Flächen bekleben will, ist Buchbinderleim zu empfehlen.

Hat auf jeden Fall Spaß gemacht und ist mal ne tolle Abwechslung zu den sonstigen Handarbeiten!

lg
nadia

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen