11. Oktober 2013

Nachgereicht No.1 ...

...oder auch: Liebe auf den 2. Blick.
So erging es mir mit meinem Maschinchen ( eine Bernette 20, die ich mir neu zulegte).
Viele Funktionen und auch das Handling waren zu Beginn sehr ungewohnt und ich wusste nicht ob ich mit anfreunden kann.

Aber mittlerweile bin ich mehr als zufrieden. Der verstellbare Nähfußdruck ist ein Segen, vor allem wenn soviel Jersey verarbeitet wird wie hier bei uns.
Seit dieser Woche sind meine Bernette und ich aber endgültig beste Freundinnen geworden. Schon längere Zeit versuch ich mich am Nähmalen/ Malen mit der Nähmaschine/ Freihandsticken, inspiriert durch Streuterklamotte  und  Lillith Rose . Aber der Unterfaden verhedderte sich jedes Mal und ich legte das ganze Thema erst einmal auf Eis...

Nun hab ich rausgefunden, das der Unterfaden erst hoch geholt werden muss. Eine Sticknadel habe ich außerdem benutzt und es funzte auf einmal! Aber seht selbst meine ersten Versuche:


Stoffe: Michas Stoffecke  
Täschchen: Eigenentwurf

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen