30. Oktober 2011

So erst einmal

ein bissel was nachzureichen hab ich ja. Dannn fang ich mal an. Natürlich hat sich mein Schnittmustersammelsurium erweitert, u.a. um Antonia von Farbenmix. Das ich den noch nicht hatte, mannoman. Ergänzt auf jeden Fall den Shirtschnitt Mareen von Claudia.
Bild dazu dann demnächst.

Außerdem ist Roxy eingezogen und dazu hab ich auch gleich ein Bild parat:



Noch im Sommer fertig geworden. Zwar etwas weit geworden, aber so passts auf jeden Fall nächste Saison noch :) Die Saumrüsche hab ich das erste Mal mit der Ovi gekräuselt/gerüscht, wies geht seht ihr hier oder hier (danke an der Stelle für die Tollen WIPs).

Ja und dann hab ich mal was ausprobiert was auch tatsächlich gleich ein recht ordentliches Ergebnis lieferte: Eine Angietonia. Oft Bilder von gesehen und dann diese tolle Anleitung auf Claudias Blog entdeckt. Zugrunde liegen natürlich die Schnitte Angie und Antonia!
Ergebnis:
Mit doppeltem Saum

Ärmelbund mit Jerseyband eingafasst

Hier nochmal der Saum in Nahaufnahme


Hat Spaß gemacht die zu nähen und sieht doch mal anders aus als das übliche, gell. Es folgen auf jeden Fall noch welche, aber dann vielleicht doch noch mit etwas höherem Ausschnitt.

So, dass erst mal von mir. Hab natürlich noch ne Menge nachzureichen aber das war schon mal ein Vorgeschmack ;)
lg
nadia

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen