Als ich mal die Nähanleitung eines Schnittes von Jolijou durchblätterte, stieß ich auf den Satz: "...für die spätere Verwendung mit Masking Tape zusammenkleben..."
???
Masking Tape ?
Wasn das?
Ja, und nun weiß ich was Masking Tape ist und habe mir auch mal endlich welches zugelegt!
Bestellt habe ich mir einen kleinen Vorrat hier und war überrascht, wie klein die Dinger sind. Im Päckchen waren diverse Masking Tapes in versch. Breiten und ein Masking Sticker Set enthalten. Die Sticker enthalten diverse Muster in vorgestanzten Streifen und Punkten direkt zum abziehen.
Lange nachdenken brauchte ich nicht und legte gleich mit Anwendungsmöglichkeiten los:
Als erstes ging es dem Ordner, in welchem ich kopierte Schnitte aufbewahre an den Einband:
Ich war begeistert und machte gleich weiter. Ein Buch übers Nähen mit der Ovi bekam gleich ein paar Reiter
So muss ich nicht mehr lange rumblättern um die für mich wichtigsten Grundlagen zu finden.
Dann habe ich lose rumfliegende Anleitung zusammengetackert, mit Masking Tape ein "Einband" geklebt und die Tackerstellen mit den Punkten des Sticker Sets kaschiert.
Zuletzt bekam ein kleines Regal samt Dekovase ein Bordürenkleid :)
Ja, so hab ich erst mal ne Menge probiert. Schaut man sich mal so in den Weiten des Netzes um, kann man so vielfältige Ideen und Anregungen finden, dass ich nicht weiß wo ich anfangen soll. Aber keine Sorge, mir fällt schon noch genug ein ;)
Auf jeden Fall eignet sich das Band auch wunderbar als Geschenkverpackung und natürlich zum kurzfristigen Zusammenkleben von Schnittteilen. Das Masking Tape lässt sich nämlich rückstandslos entfernen. Wirklich, ich habs probiert!
lg
nadia
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen