9. Januar 2012

Der Dezember

Also wirklich kalt war der ja nicht. Und Schnee blieb auch aus. Dafür gabs eher herbstliches Regenwetter und was liegt da näher, als kleine Gemütlichkeiten und kuscheliges zu nähen?

Folgendes ebook musste natürlich her als das passende Freebook dazu erschien. Und dabei heraus kamen diese beiden netten Teile:






Geht ratzfatz zu nähen. Es gäbe schon längst noch mehr davon, aber leider ist mir das Füllmaterial ausgegangen. unter anderem auch wegen diesem entzückendem Zuwachs:





Erwischt!
Noch ein ebook ist dazu gekommen, nämlich das schnuckelige Schnuckipü Reh,. Das Design ist bereits bekannt und stammt aus dem Hause paulapü.
Natürlich haben sich die Kinder die putzigen Rehchen gleich unter den Nagel gerissen. Nur das karierte konnte ich retten und habe es einer lieben Freundin übergeben. Mit einer Öse im Ohr versehen ziert es jetzt, hängend, ihr Küchenfenster. Weil es so gut zur roten Küche passt ;)

Und auch bei diesem Schnitt kann ich beruhigen. Es geht so schnell, das man locker mehrere hintereinander weg nähen kann. Nur beim Ausfüllen des Halsbereiches muss ich noch überlegen, wie dieser die Kuschel- und Knuddelattacken übersteht, ohne einzuknicken.

Ach ja, und alle Schnitte, die ich in diesem Post vorstelle eignen sich super zur Resteverwertung. Na dann,

lg
nadia
 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen