9. Januar 2012

Es häkelt, es häkelt

die Hände bleiben warm!

Nachdem meine Mutter mal einfach ein Knäuel Sockenwolle gekauft habe, nachdem ich ihr zusicherte, dass man nicht nur Socken daraus fertigen muss war die Versuchung groß, sofort die Nadel in die Hand zu nehmen. Ich glaube, ich erwähnte bereits, dass mir das Häkeln besser von der Hand, ähm ich meine Nadel geht als das Stricken.
Nun besitze ich schon eine Weile das ebook Happy-Pulswärmer von Glückskreativ.

Dadurch, dass diese Version für meine Mama nicht bunt sein sollte erspart man sich das Vernähen von unzähligen Fäden. Und der Farbverlauf der Sockenwolle sorgt dennoch für etwas "Pepp":



Da die Wolle etwas dicker ist als die angegebene habe ich weniger Reihen gehäkelt. Und auch das Bündchen ist um 8 Maschen verlängert worden. Außerdem habe ich nach dem Daumen-Ausschnittteil die Bogenreihen weggelassen und genau die richtige Höhe erreicht.
Wieder einmal bin ich total entzückt von dem Ergebnis und bedanke mich nochmals auf diesem Wege bei Silke für die Super Anleitung!

Es werden noch welche für mich folgen, vielleicht mache ich auch die Shorty-Version und nähe sie als Bündchen an ein Shirt....

Dann ist am WE noch ein ebook aus dem Hause Glückskreativ eingezogen


Das Häkelkörbchen SAMMELSURIBUNT. Da ich mit viel dünnerer Wolle häkelte als angegeben, war irgendwie kein Vorankommen in Sicht und es entstand ein Mini-Körbchen. Ich glaube, ich werde das ganze mal mit Topflappengarn probieren, das hat für so ein Projekt genau die richtige Struktur (halt so eine Korbähnliche). Trotzdem ein tolles Projekt und die Anregeungen und Beispiel in der Anleitung sind zuckersüß.

Nun denn, weiter gehts.

lg
nadia

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen