29. Februar 2012

Endlich , oh du Joana!

Nun ist es mir doch endlich mal gelungen! Ein Shirt für mich.
Nach dem Schnitt Joana, der hier schon ein paar Monate vor sich hinstaubt und einem Jersey, für den ich nie Verwendung finden konnte (die Kinder mögen ja bunt!) habe ich es mal gewagt.

Wahrscheinlich habe ich mich so ewig davor gesträubt, weil ich dachte, das wird wieder mit allerlei Komplikationen verbunden sein. Aber halt! Die Behauptung, welche ich schon öfters gelesen habe "innerhalb einer halben Stunde war ich fertig" kann ich bestätigen.

Super schnell genäht und dank der Anleitung und den verschiedenen Varianten auch einfach, praktisch und vielfältig. Danke an Frau Jolijou dafür!!!

So, nun aber endlich das Resultat:






In der verlängerten Version, mit einer Eigeninterpratation eines Fliegenpilzes verschönert und mit ...ja genau, Häkelbündchen verziert. Das hat dann wirklich aufgehalten und war ein ganz schönes Gefriemel, denn es passt nicht über den Freiarm.
Außerdem muss ich sagen, in der 3/4 Variante sind diese Bündchen an der Stelle schon etwas "befremdlich", da sie sich ja nicht so schön dehnen wie Jersey!

Übrigens ist die Joana in M ohne Nahtzugabe zugeschnitten und passt perfekt. An den Problemzonen Taille/ Hüfte sitzt sie locker, so muss das für mich sein.
Der Ausschintt wurde etwas verkleinert, dafür bin ich von den Schulternähten in Gr. M zur Ausschnittmitte hin auf Größe L geswitched ;)

Absolut empfehlenswert. Also, viel Spaß beim nachnähen. Es lohnt sich und macht wirklich super Spaß.

lg
naddie

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen